· 

Hohner Morino V DeLuxe

Die Hohner Morino V Deluxe Modell 2019

Spielfreude und Gefühlsausdruck aus dem Hause Hohner

Das Top Modell aus Trossingen die Hohner Morino
Hohner Morino Gunblack DeLuxe

Die  Morino Plus mit Fünf Chören und Cassotto

Es ist ein Gewalttiger Weg sein persönliches Akkordeon zu finden. Viele Musiker vergleichen diese Suche mit der Suche nach der passenden Frau.
Auf meinem Weg als Akkordeonist kam ich im Laufe meiner Musiker zeit mit vielen Akkordeons in Kontakt.
Meine Anfänge gehen auf eine Hohner Student 5 zurück.
Diese Student ist auch heute im Kölner Karneval noch immer ein sehr gefragtes und robustes Akkordeon.
Nachdem ich die ersten Gehversuche erlernte zog schnell eine Zupan ein in meiner Akkordeonwelt.
Damals eine Zupan Saphire Blue - ein wirklich tolles Instrument aus dem Hause Beltuna, welches mich lange Jahre begleitet hat.

Das passende Akkordeon zur passenden Musik

Schnell bemerkte ich, dass ein Akkordeon mehr ist als " Polka" und so musste nachdem ich meine Zupan verkauft hatte ein neues Instrument her.
Ich werde in einem anderen Thread ausgiebig darauf eingehen, welche Instrumente schon mein waren.
Jedoch zog es mich immer wieder zur Firma Hohner.
Die Traditionsfirma mit dem Sitz in Trossingen - einmal eine Morino gespielt und Du vergisst das niemals sagte mir einmal ein alter Akkordeonspieler.

Die neue Hohner Morino Deluxe in Gunblack

Ich wurde auf dieses Instrument aufmerksam, nachdem ich hin und wieder von der verbesserten Qualität der Morino gehört hatte.
Fachkreise berichtetet, dass die neuen Morinos das besondere der alten wieder zurück haben.
Jedoch die Goldverzierungen hielten mich davon ab, da mich diese zu sehr nach Russland verschlagen ( Spass)
Im Jahre 2018 stand dann die Morino Deluxe als Gunblack Ausführung bei meinem Händler (Bernhard Zimmermann) in der Ausstellung.

ein unglaubliches Spielgefühl mit feinster Cassotto Struktur

nachdem ich den Weg zum Akkordeonhaus Zimmermann machte, um die Gunblack probe zu spielen wurden all meine Erwartungen übertroffen.
Bernhard Zimmermann empfing mich in gewohnter Freundlichkeit und stellte mir gleich zwei Morinos zur Auswahl.
Die eine hatte er nochmals nachgearbeitet im 8" Fuss sowie 16" wurde der Löseabstand etwas korrigiert.
Nachdem ich diese Morino anspielte konnte ich Sie nicht mehr abstellen.
Welch eine Anpsrache! Welch ein Spielgefühl!
Und das, obwohl sich alles gegen die Morino äusserte.

Klasse!

die neue Morino Puls Deluxe ein Traum für jeden Musiker !

gerne berichte ich hier weiter über die neue Morino aus dem Jahr 2018 ! es ist scheinbar so, dass Hohner seine Aufgaben gemacht hat.
Jedem Akkordeonisten kann ich ans Herz legen, dieses Instrument zu testen !
Gerne könnt Ihr mir eine Nachricht hinterlassen oder in die Kommentare schreiben wie Eure Erlebnisse sind !
Für alle die einen wirklich guten Akkordeonfachhändler suchen - gekoppelt mit einer unglaublich guten Werkstatt, der sollte in Pforzheim beim Akkordeonhaus Zimmermann vorbeischauen.
Ein sehr erfahrener Herr empfängt jeden Musiker mit Herz und Sachverstand.

der erste Wohnzimmer Auftritt mit der neuen - ! Unlaublicher Klang unglaubliches Feedback

den Spielgenuss meines neuen Akkordeons konnte ich zu Hause so richtig ausleben.
Balladen von Sting sowie knackige Pop Song´s.
Aber auch Oberkrainer und Kölsche Tön bereiteten mir unvergessenen Stunden.
Dann kam der erste Auftritt.
Ein Wohnzimmerkonzert in der Nähe von Köln.

20 Personen in einem kleinen Wohnzimmer.
Bewaffnet mit meiner neuen Morino und meinem Cajon sowie einer kleinen Bose Anlage zog es mich in die schönen Stadt am Rhein.
Nachdem ich den ersten Song ( Field´s of Gold ) von Sting gespielt hatte, wurde es unglaublich ruhig im Raum.
Ein emotionaler Volltreffer mit der neuen Morino schien geglückt ! Nach wenigen Sekunden brach der tosende Applaus der Gäste aus.

Der Gastgeber war so gerührt, dass es ihm die Stimme verschlug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt gerne per Whatsapp

Tel: 01702101520